Azure StackMicrosoft Azure

Experten Workshop – Azure Stack

Veröffentlicht

Heute fand der erste Experten Workshop zu Azure Stack im Systemhaus Hamburg statt. Zahlreiche Kunden und Bechtle Kollegen haben der spannenden Agenda gefolgt und es enstand ein hervorragender Dialog zum Thema Azure Stack und Cloud Readiness.

Unsere heutige Agenda:

Azure Stack – sinnvoll einsetzen!

Informations Update: Was kann Azure Stack aktuell leisten

Hersteller Überblick: Was bieten die Hardware Partner zum Azure Stack

Hybrid – Transformationsansätze inkl. Use cases

Azure Stack implementieren!  

Implementierung einer Azure Stack Installation ins Rechenzentrum und Aufbau der ersten eigenen Angebot im Azure Stack – Live Demo!

Azure Stack betreiben! 

Wie sieht der Betrieb einer Azure Stack Implementierung aus und wie läuft die Abrechnung der Leistungen

Interessant an der Diskussion war wieder der Punkt, dass der Mehrwert eines Cloud basierten Systems wieder nur wirklich entstehen kann, wenn die Applikaitonen oder Workloads auch Cloud Ready sind. Hierzu verweise ich auch gern noch mal auf das e-Book von Eduardo Kassner – Enterprise Cloud Strategy! Äußerst empfehlenswerte Lektüre basierend auf den Learnings der Micrsoft IT auf Ihrem Weg in die Cloud.

Folgendes Schaubild nutze ich immer wieder in der Diskussion um Cloud Readiness:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.