AIAllgemeinAzure StackMicrosoft Azure

IT Forum Nord – Über den Dächern von Hamburg

Veröffentlicht

Am 21.09.2017 war es wieder so weit – das IT Forum Nord startete in die nächste Runde. Dieses Jahr habe ich zwei Vorträge aus dem Microsoft Cloud Portfolio gehalten

Microsoft Azure AI – Künstliche Intelligenz aus der Cloud.

Im Kern den ersten Vortrages lagen die Cognitive Services aus Azure. Folgendes Schaubild habe ich im Vortrag genutzt um einen Kontext herzustellen. Cognitive Servcies helfen aus Daten Aktionen folgen zu lassen. Die Intelligenz liegt in der Cloud um aus Daten wirklich Wissen zu generieren und Entscheidungen bzw. Handlungen folgen zu lassen.

Microsoft Azure Stack

Wie schon auf vielen Foren oder Veranstaltungen, habe ich den Zuhörern einen ersten Einblick in Azure Stack gegeben und insbesondere das Bechtle Portfolio zu Azure Stack nähergebracht.

 

  1. Azure Stack als Plattform beim Kunden
    Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung, sprich die Transformation von bestehenden Workloads oder neuen Workloads auf eine cloud-inspirierte Plattform (Azure Stack) beim Kunden vor Ort.
  2. Azure Stack als Bechtle Managed Plattform beim Kunden
    Eine beim Kunden stehende Azure Stack Plattform durch Bechtle betreiben lassen oder diese sogar im Bechtle Rechenzentrum hosten lassen.
  3. Azure Stack als Shared Plattform in unserem DataCenter Auf Basis einer Bechtle Azure Stack Implementierung werden wir in der Lage sein, unserem Kunden auf unserer Hardware Azure Dienste zur Verfügung zu stellen und damit dem Kunden alles aus einer Hand zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.