FormsMicrosoft Office 365

Office 365 – Neues Feature Forms

Veröffentlicht

Das angekündigte neue Feature im Office365 – FORMS – konnte ich heute in meinem Tenat ausprobieren…

Es ist sehr intuitiv und schnell möglich ein erstes Formular für eine Umfrage zu erstellen. Die Fragen können sowohl als „Pflicht“ gekennzeichnet werden, als auch die Steuerelemente für die Antwort festgelegt werden. Im Preview existieren folgende Antwort Elemente:

  1. Textzeile
  2. Textfeld
  3. Bewertungsskale
  4. Auswahl
  5. Datum

 

 

Das erstellte Formular kann dann per Link an eine Zielgruppe versendet werden, um z.B. eine Umfrage zu starten. Die eingegebenen Ergebnisse können auf dem „Antworten“ Reiter zusammengefasst beobachtet werden oder in z.B. Excel übernommen werden:

Abschließend kann man feststellen, dass es ein interessantes neues Feature ist und es spannend ist zu beobachten sein wird wie die Entwicklung weitergeht. Auf jeden Fall kann es eine sehr gute Alternative werden zu SharePoint basierten Umfragen.

Weitere Details sind in der Office Dokumentation online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.